Jugendlager 2023

Jugendkapelle Westerheim meets Jugendkapelle Sontheim. Unter diesem Motto stand das Jugendlager der beiden Jukas mit viel Spaß, Action aber auch intensiven Proben. Am 29.10.23 wurde das gemeinsam einstudierte Konzert in der Berghalle in Heroldstatt aufgeführt.

Oktoberfest 2023

Danke an alle, die unserer Einladung in die Berghalle gefolgt sind. Das selbstgemachte Mittagessen war wie immer sehr beliebt und kurzzeitig bildete sich ein lange Schlange vor der Essensausgabe. Das eingespielte Team in der Küche schaffte es aber die Schlange blitzschnell abzuarbeiten. Auch die tolle Auswahl an Kuchen und Torten kamen bei allen Besuchern sehr gut an. Musikalisch kam natürlich auch jeder auf seine Kosten. Über die Mittagessenszeit unterhielten unsere Freunde des Musikvereins Gingen/Fils die Besucher, ehe wir ab
16:00 Uhr selber noch auf der Bühne Platz nehmen durften.

Abschlussgrillen 2023

Zum Abschluss der Festsaison trafen wir uns dieses Mal in der Sontheimer Grünanlage mit Partnern und Familien zum geselligen Beisammensein mit Leckereien vom Grill und selbstgemachten Salaten und Desserts. Auch unsere Instrumente hatten wir dabei für ein kleines Ständle. Die anschließende Schnapsprobe von Hans Fülle sorgte für gute Stimmung.

Römersteintreffen Gutenberg

Am 17.09.23 lud uns der Musikverein Gutenberg zum alljährlichen Römersteintreffen an die Schlossberghalle nach Gutenberg ein. Dies fand bei bestem Sommerwetter im Freien statt. In jeder freien Minute wurde dann aber auch direkt ein schattiges Plätzchen aufgesucht und das ein oder andere Eis oder auch Bier zur Erfrischung konsumiert.

Infonachmittag 2023

Am 22.07.2023 konnten sich interessierte Kinder mit ihren Eltern über unsere Jugendausbildung im Musikverein Sontheim informieren. Auf dem Programm stand die Vorstellung unserer Blockflötengruppe und der Jugendkapelle. Wer wollte, durfte sich danach noch an verschiedenen Instrumenten ausprobieren.

Kreismusikfest Westerheim

Das diesjährige Kreismusikfest fand vom 06.-09.07.23 in Westerheim statt. Am Samstag durfte unsere Jugendkapelle beim Massenchor mitwirken und danach die Gäste im Zelt etwas unterhalten. Abends hat dann die aktive Kapelle zum Ausklang des Abends für reichlich Stimmung im Zelt gesorgt. Bei sehr heißen Temperaturen fand am Sonntag der Massenchor der Kapellen samt Marschumzug zum Zelt statt.

Backhaushock 2023

Am letzten Juniwochenende fand wieder unser traditioneller Backhaushock in der Sontheimer Ortsmitte statt. Bei herrlichem Wetter durften wir viele Gäste begrüßen. Nach dem Musikverein Feldstetten sorgten am Samstagabend die Roten Lederhosen aus Westerheim für Stimmung. Am Sonntag durften wir unsere Musikerfreunde aus Ennabeuren und Frankenhofen begrüßen, ehe wir zum Ausklang noch in bewährter Weise selbst zum Instrument griffen.

Dorfhock Eglingen

Am 17.07.2023 waren wir wieder einmal bei der Musikkapelle Eglingen eingeladen, dieses Mal durften wir am Montag zum Handwerkervesper aufspielen und für Unterhaltung im Zelt sorgen.

Vatertagswanderung 2023

Den Feiertag haben wir in gewohnter Weise genutzt, um uns zu einer Wanderung samt gemütlichem Beisammensein zu treffen. Danke an Uwe und Marianne, die hierfür ihren wunderschönen Garten zur Verfügung gestellt haben.

Jugendkapelle Linzmeier

Am 7. Mai durfte unsere Juka beim Sommerfest des Baumarkts Linzmeier in Laichingen die zahlreichen Besucher rund zwei Stunden unterhalten.

Maifest Frankenhofen

Am 5. Mai 2023 waren wir eingeladen zum Blasmusikabend im Festzelt beim Musikverein Frankenhofen. Da der zuvor geplante Sternmarsch wegen Starkregen buchstäblich ins Wasser fiel, durften wir als erste Kapelle schon früher auf der Bühne Platz nehmen und für gute Stimmung und Unterhaltung sorgen.


Frühjahrskonzert 2023

Am 4. März 2023 luden wir in die Berghalle ein zu unserem Themenkonzert "da berühren sich Himmel und Erde". Auch die Flötenkinder und unsere Juka präsentierten wieder ein tolles Programm. Zudem standen einige Ehrungen an, die coronabedingt in den 2 Jahren zuvor nicht durchgeführt werden konnten.

Kirchenkonzert 2023

Kirchenkonzert am 1.1.2023 in der Evangelischen Kirche in Sontheim. Viele Leute sind unserer Einladung gefolgt und mit uns gemeinsam musikalisch ins neue Jahr gestartet.


Vereinsausflug 2022

Am 24.09.22 fand unser alljährlicher Vereinsausflug statt.
Gestärkt durch das obligatorische Sektfrühstück wurde Nürnberg zunächst mit dem Bus erkundet.
Anschließend haben wir auf dem Altstadtfest deftig, bayrisches Essen, samt guter musikalischer Unterhaltung genossen.
Den Nachmittag hatten alle zur freien Verfügung und es ging unter anderem ins Spielzeugmuseum, auf den Marktplatz oder ins nächste Eiscafé, bevor wir am Nachmittag wieder die Heimreise angetreten haben.

Oktoberfest 2022

Gutes Essen, gute musikalische Unterhaltung und gute Laune beschreibt unser traditionelles Oktoberfest, welches am 23. Oktober stattfand, am besten.

Weinfest Feldstetten 2022

Am 17. September waren wir zu Gast bei unseren Musikerfreunden aus Feldstetten und haben dort das Weinfest abends musikalisch begleitet.

Agrarweg 2022

Am 11. September hat unsere Jugendkapelle die musikalische Ortswanderung mit dem Motto „Agrarweg“ musikalisch umrahmt.

Roemersteintreffen 2022

Am 10. September waren wir in Donnstetten zu Gast beim Römersteintreffen. Begonnen hat der Nachmittag mit den Auftritten der Jugendkapellen. Im Anschluss fand der obligatorische Massenchor statt. Danach haben nacheinander die aktiven Kapellen auf der Bühne Platz genommen und für ordentlich Stimmung auf und vor der Bühne gesorgt.

Backhaushock 2022

Bei bestem Wetter konnten wird dieses Jahr am 25. und 26. Juni unseren traditionellen Backhaushock veranstalten. Neben allerlei Leckereien aus dem Backhaushock und dem Essenszelt wurden unsere Besucher musikalisch gut unterhalten.

Frühjahrskonzert 2019

Passend zur Fasnetszeit präsentierte der Musikverein Sontheim bekannte und beliebte Werke zu Märchen, Sagen und Legenden. Das gut gelaunte Ensemble um Dirigent Volker Pflügner bescherte den vielen Konzertbesuchern einen Gehörgenuss und wusste zu gefallen und zu überzeugen.

Aufbau Backhaushock 2019

Eeeendlich geht es los. Mit vollem Einsatz und tollem Wetter genossen wir den Aufbau des Backhaushocks 2019. Neben dem großen Festzelt bauten wir dieses Jahr auch unsere neu gestaltete Bar auf. Allerlei Leckereien, wie unser selbstgemachtes Knabberfleisch wurden fleißig vorbereitet.

Ennabeurer Dorfhock 2019

Neben dem Backhaushock in Sontheim ist auch der Dorfhock in Ennabeuren ein Traditionsfest. Trotz Regen konnten wir unseren Auftritt mit viel Freude meistern und freuen uns auf 2020 😉

Weilemer Gartenfest

Dieses Jahr begleiteten wir den liebevoll gestalteten Gottesdienst. Neben dem MVS wirkten Kinder der Kinderkirche und den Jungscharen mit. Ein Projektchor sorgte für reichlich Abwechslung. Danach folgten zum Frühschoppen Märsche, Polkas und modernen Potpourris...

Sontheimer Backhaushock

Kommat und fairet mit am Backhaushock... Der Hock ist ein Traditionsfest des Musikverein Sontheims und des Albvereins in Sontheim. Tolle Unterhaltung und super Stimmung bei schönem Wetter konnten die Besucher erleben. Leckeres gab es unter anderem aus dem Backhaus. Wir freuen uns auf 2020...

Ausflug 2019

In diesem Jahr durften sich die Mitglieder des Musikverein Sontheims auf einen zweitägigen Ausflug freuen. Klicken Sie sich durch und erleben Sie die schönsten Momente unserer verschiedenen Haltestationen. 🙂

Feriendorf 2019

Im Zeltdorf Heroldstatt im Sommer da geht es ganz gut zu - da können alles was erleben wir gehören dazu...
Auch in diesem Jahr durfte der Musikverein Sontheim ein Programmpunkt im Feriendorf übernehmen. An diesem Nachmittag wird g´schafft wie d´r Maurer. Viel Spaß hatten die Besucher des Kurses "Häusle bauen"

Frühjahrskonzert 2020

Das Jahr 2020 starteten wir mit anspruchsvoller Konzertmusik. Den Anfang übernahmen die Blockflöten unter der bewährten Leitung von Kornelia Kiem. Mit den Stücken "Chicken Run" und "Zauberland" zeigte unsere Jugendkapelle ihr Können. Erstmals übernahm Franziska Pflügner das Dirigat unserer Nachwuchsmusikanten. Wir aktiven Musiker versuchten mit abwechslungsreichen konzertanten Stücken wie "Pique Dame", gefühlvollen Polkas, anspruchsvollen Konzertmärschen und einem ruhigen gefühlvollen Ausklang unsere Zuhörer zu begeistern.

Brotbackaktion 2021

Eeeendlich geht es los. Mit vollem Einsatz und mit wechselhaftem Wetter genossen wir den Verkauf unserer Backwaren. Unsere Gäste konnten sich über Live-Musik freuen.

Gartenfest 2021

Traditionsgemäß haben wir in der Grünanlage bei der Bushaltestelle unser Gartenfest veranstaltet. Neben musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Sontheim konnten sich die Besucher unter anderem an original ungarischem Kesselgulasch und allerlei Leckereien aus dem Backhaus erfreuen.

Oktoberfest 2021

Nach einer unfreiwilligen Corona-Pause konnten wir dieses Jahr endlich wieder zu unserem traditionellen Oktoberfest in der Heroldsatter Berghalle einladen. Samstagabend hat „Hämmerle“ in der Halle für gute Stimmung gesorgt und am Sonntag wurden die Besucher durch unsere Jugendkapelle und den Musikverein bestens unterhalten.

« von 2 »