Wertungsspiel 2026

Aus

Am Sonntag den 17.05. nahmen wir zum ersten Mal nach 28 Jahren wieder bei einem Wertungsspiel teil. Im Rahmen des Kreismusikfestes in Schmiechen stellten wir uns in der Oberstufe im Bereich der traditionellen Blasmusik den Wertungsrichtern. Hierbei galt es einen Walzer, eine Polka und einen Marsch vorzutragen. Besonders freute uns, dass wir während der Vortrags, neben einigen treuen Fans, auch Herrn Bürgermeister Weber mit Gattin im Publikum erblicken konnten.

Danach verbrachten wir gemeinsam einen traumhaften Vormittag in einer privaten Eventlocation mit einem reichhaltigen Frühstück und einer Menge Spaß. Nach einem privaten Ständchen für unseren Gastgeber ging es auch schon zum Gesamtchor mit ca. 2000 Musikanten. Danach ging es im Festumzug zum Zelt, wo wir gespannt die Bekanntgabe der Ergebnisse abwarteten. Gegen 17 Uhr war es soweit: auf Anhieb erreichten wir die Note „sehr gut“ . Ein fürwahr unglaubliches Ergebnis, hat doch erst vor gut zwei Monaten unser neuer Dirigent Steffen Lepple die musikalische Leitung übernommen. Danach war die Freude groß und bei der Ankunft daheim musste der Erfolg natürlich mit einer großen Marschroute durch Sontheim gefeiert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei allen Bewohnern bedanken, welche uns mit einem kleinen Umtrunk gratulierten! Für uns Musikerinnen und Musiker war es eine unglaublich tolle, bereichernde Erfahrung, an welche wir noch lange zurückdenken werden.

MVSontheim

Kommentare sind geschlossen.