Benefizkonzert Ukraine

Gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Heroldstatt und der evangelischen Kirchengemeinde Sontheim haben wir am 27. März ein kleines Benefizkonzert für die Ukraine veranstaltet. Die gesammelten Spenden sollen direkt bei den Kriegsopfern ankommen und gehen deshalb an die „AHRche I International“.

Vatertagswanderung

Dieses Jahr haben wir erneut den Vatertag für eine Wanderung und gemütliches Beisammensein genutzt. Nach einer Tour rund um Heroldstatt haben wir es uns auf dem Schinderwasen gemütlich gemacht und gemeinsam gegrillt. Das Zusammenkommen des Vereins haben wir gleich genutzt, um unseren Jungs zur erfolgreich bestandenen D1-Prüfung zu gratulieren.

Vatertagsfest Schmiechen

Am diesjährigen Vatertagsfest in Schmiechen durften wir den Ausklang spielen und sind damit so richtig in die Saison gestartet. Neben altbewährten Liedern konnten wir zum ersten Mal unsere neuen Solostücke präsentieren.

Hoehlenfest Sontheim

Dieses Jahr durften wir erneut die Besucher des Höhlenfests zur Mittagszeit unterhalten. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite und wir mussten etwas improvisieren. Nichtsdestotrotz ist es immer wieder schön an der Sontheimer Höhle spielen zu dürfen und beim nächsten Mal hoffen wir wieder auf Sonnenschein und trockene Füße.

125 Jahre Stadtkapelle Laichingen (Samstag)

Musik verein(t) Generationen. Unter diesem Motto hat die Stadtkapelle Laichingen ihr 125-Jähriges Jubiläum gefeiert. Am Samstag durfte unsere Jugendkapelle daher zu diesem Anlass endlich wieder einen Auftritt spielen.

125 Jahre Stadtkapelle Laichingen (Sonntag)

Am Sonntag durfte die aktive Kapelle nach Laichingen fahren, um gemeinsam mit vielen anderen Kapellen und Vereinen das 125-Jährige Jubiläum der Stadtkapelle Laichingen zu feiern. Bei mehr als 30 Grad sind wir beim Massenchor auf dem Marktplatz und dem anschließenden Festumzug zwar ziemlich ins Schwitzen gekommen, es war aber dennoch sehr schön. Am Abend haben wir dann noch den Festausklang gespielt und blicken auf ein schönes Wochenende voller Blasmusik und Sonne zurück.

Aufbau Backhaushock 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir dieses Jahr endlich wieder gemeinsam mit der Sontheimer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins und der Volkstanzgruppe unseren Backhaushock veranstalten. Bevor aber gefeiert werden kann, muss der Platz rund um das Backhaus zunächst in einen Festplatz verwandelt werden.

« von 2 »