AUSBILDUNG

BlockflötenJuka neue scharf

Wir legen sehr großen Wert auf eine fundierte Ausbildung in den einzelnen Registern. Die verschiedenen Instrumente werden den Kindern, bei einem Jugendnachmittag in den Vereinsräumen der Berghalle, auf eine unterhaltsame Art und Weise vorgestellt.

Bei uns steht Spaß im Vordergrund, was sich auch durch actionreiche Freizeitprogramme wiederspiegelt. Wir bieten dir lustige Kinoabende, Übernachtungen unter freiem Himmel, Fahrradtouren mit anschließendem Grillen, Bowlen… und eine tolle Weihnachtsfeier mit traditionellem „Kruscht-Wichteln“ an.

Na neugierig geworden?

Dann schreib uns doch einfach eine Mail oder setze dich mit uns in Kontakt.

Wir freuen uns auf dich!

Deine „D’Jonge“

Volker Pflügner

Volker Pflügner

Dirigent

Tel.: 07389/90170

11

Der Musikverein Sontheim ermöglicht jedes Jahr erneut das Erlernen der Blockflöte für Kinder ab der 1. Klasse.

Wir treffen uns immer freitags zwischen 16 und 18 Uhr in der Berghalle. Der Unterricht dauert 30 Minuten und ist auf ca. 3 Jahre ausgelegt.

Wir machen aber nicht nur Unterricht: auch Spaß und Spiel kommen bei uns nicht zu kurz. So z.B. bei unserer jährlichen Dorfrally mit anschließendem Grillen.

Auch dürfen unsere Flötenkinder ihr Gelerntes immer wieder präsentieren. Ob beim Frühjahrskonzert oder beim Ausbildungs-Info-Nachmittag. Auch im Pflegeheim sind wir des Öfteren Gast.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kornelia Kiem

Kornelia Kiem

Ausbilderin der Flötengruppe

Tel.: 07384/952231

Treten Sie mit uns in Kontakt

Melden Sie sich doch einfach bei uns, egal ob jung oder jung geblieben!